ALLGEMEINE FAQ´s

NONSTOP NATUR

Der Nonstop Natur Esoterik & Lifestyle Onlineshop möchte Ihnen dabei helfen Ihr Leben gesund, nachhaltig und spirituell zu gestalten.

​Auf allen Ebenen und im Einklang mit der Natur und all ihren wunderschönen Wesen.

Wir möchten Sie dabei unterstützen, Ihr innerliches Gleichgewicht und neues Bewusstsein zu finden.

Nonstop Natur steht für die Sonne und das Licht in Ihnen, welches Ihnen den inneren Weg zu mehr Kraft, Frieden und Harmonie weisen soll. Das Licht der Natur, welches schon Jahrmillionen über uns wacht und jeder einzelnen Zelle vitalisierende Lebenskraft spendet.

Mit jedem getätigten Einkauf im Nonstop Natur Onlineshop tragen Sie, zum Schutz der Umwelt bei und helfen dadurch aktiv, für die nächste Generation, die Welt ein bisschen besser zu machen.

Sie shoppen zu fairen und günstigen Preisen. 1 Cernt Ihres Einkaufsbetrages geht an gemeinnützige Organisationen. 100 % der Spenden kommen bei den Organisationen an – ohne Abzüge. Sie haben somit die Möglichkeit, zum Schutz unserer Gesundheit & Umwelt beizutragen und dadurch auch aktiv für die nächste Generation die Welt ein bisschen besser zu machen.

Nonstop Natur lohnt sich  für alle, die die Welt ein bisschen besser machen wollen. Sie können ohne Mehrkosten und Mehraufwand Gutes tun. Zusätzlich unterstützt das Nonstop Natur-Konzept all jene, die mittelbar oder unmittelbar an den durchgeführten Projekten beteiligt sind.

Unsere Vision ist eine Gesellschaft, die auf Respekt, Verantwortung und Anteilnahme aufbaut. Eine Welt, in der persönliche Beziehungen und ein offenes Herz wichtiger sind als Profite.
Nonstop Natur will die Welt für alle ein bisschen besser machen. Wir arbeiten für eine starke und nachhaltige Wirkung. Um eine gerechtere Welt zu realisieren, brauchen wir ein Wertesystem, das nicht von einer materiellen Sichtweise dominiert wird, und neue Formen von sozialem Engagement.
Dafür bedarf es neuer Spielregeln, neuer Ideen und neuer Geschäftsmodelle in der Wirtschaft und das zivilgesellschaftliche Engagement vieler!

Wir wollen ein Netzwerk aufbauen, das es jedem Menschen ohne zusätzlichen Aufwand ermöglicht, Gutes zu tun. Für uns bedeutet das, dass man, sich unabhängig davon, wer man ist oder wo man lebt, an unsere nächsten Generationen denkt und die uns zur verfügung gestellten natürlichen Ressourcen wieder schätzen lernt. Um dies zu erreichen verzichten wir gern auch auf einen Teil unserer Profite.

Transparenz ist Kern unseres Geschäftes. Wir fordern von den sozialen Projekten, die über uns Spenden sammeln, der Gemeinschaft zu sagen, wie sie diese Spenden verwenden.

Dieser Anspruch gilt natürlich auch für uns selbst. 

Nonstop Natur unterstützt die José Charrera Stiftung und die UNICEF-Projekte zum Klimaschutz.

BESTELLUNG

Über das Feld "Suche" können Sie sich die gewünschten Artikel direkt anzeigen lassen. Geben Sie hierzu den Namen oder die Artikelnummer ein, falls hnen diese bekannt sind. Alternativ können Sie auch nach Stichwörtern wie zum Beispiel "Öl" oder "Meditation" suchen. 

Geben Sie einfach die gewünschte Menge des Artikels in das Feld "Menge" ein und legen Sie diesen in den Warenkorb.
Sollte Ihre Bestellmenge die vorhandene Menge übersteigen, wird Ihnen dies direkt angezeigt.
Bei erhöhter Nachfrage und sich zeitlich überschneidenden Bestellungen kann es vorkommen, dass ein Artikel noch als verfügbar angezeigt wird, obwohl er bereits vergriffen ist.
In diesem Fall erstellen wir Ihnen eine Gutschrift bei Zahlungen per Vorkasse oder PayPal.

Wenn Sie im Onlineshop bestellen, werden Sie auf dem Weg zur Kasse aufgefordert Ihre persönlichen Daten anzugeben.
Sie haben dabei die Wahl ein Kundenkonto zu eröffnen oder Ihre Bestellung als Gast fortzuführen. Wenn Sie dies nicht wünschen, lassen Sie das Feld Passwort bitte frei.
Eine Anmeldung bietet Ihnen folgende Vorteile:
- Speichern Sie Ihre Lieferanschriften für nachfolgende Bestellungen
- Ihr Warenkorb bleibt für Ihren nächsten Besuch gespeichert
- Überblick über Ihre letzten Bestellungen sowie den Bearbeitungsstatus Ihrer aktuellen Bestellung

Gerne nimmt unser Kundenservice Ihre Bestellung per Telefon oder E-Mail entgegen. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich "Kontakt".

Die Lieferung der Ware erfolgt mit DHL und nur innerhalb der im Bestellprozess angegebenen Lieferländer. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Punkt "Zahlarten und Versandkosten"

Nachdem wir Ihre Bestellung erhalten haben, senden wir Ihnen auf elektronischem Weg unverzüglich eine Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse zu.
Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam- oder Trash-Ordner.

Noch nicht bezahlte Vorkasse-Bestellungen können Sie ohne Aufwand stornieren. Bitte teilen Sie uns den Stornowunsch per E-Mail unter "Kontakt" mit der Angabe Ihrer Bestellnummer mit. Bestellungen die mit PayPal, Kreditkarte, Lastschrift, Sofort. und Klarna Payments bezahlt werden, gehen sofort in den Versand und lassen sich leider nicht mehr aufhalten. Ihr gesetzliches Widerrufsrecht bleibt hiervon unberührt.

Bezahlung

Eine Übersicht über Zahlarten und Versandkosten finden Sie im Bereich "Zahlarten & Versandkosten".

Bei Zahlung per Vorkasse erhalten Sie nach Eingang Ihrer Bestellung von uns eine detaillierte Auftragsbestätigung (Warenwert zzgl. Versandkosten) und unsere Bankverbindung. Überweisen Sie den fälligen Betrag bitte innerhalb von 14 Tagen unter Angabe Ihrer Auftragsbestätigungsnummer. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, versenden wir Ihre bestellte Ware.

Sollte der Betrag innerhalb der angegebenen Zahlungsfrist von 14 Tagen nicht bei uns eingegangen sein, wird die Bestellung storniert.

Sie können mit Ihrer Visa-/ Master- oder AMEXcard bezahlen. 

Zahlungen per Sofort. werden wie eine normale Online-Überweisung bei Ihrer Bank vollzogen. Nach Abschluss Ihrer Bestellung werden Sie automatisch zum Zahlformular der Sofort GmbH weitergeleitet, wo Sie die Bestellung durch Eingabe Ihrer Daten (IBAN / BIC / PIN / TAN) vollständig abschließen. Sofort. stellt automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen.

Sollten Sie Artikel retournieren oder sollte z. B. ein Artikel aus Ihrer Bestellung nicht verfügbar sein, erhalten Sie eine Gutschrift. Diese wird je nach Zahlart (Vorkasse oder PayPal) auf Ihrem entsprechenden Konto gebucht.

Aus technischen Gründen ist dies leider nicht anders möglich.

RÜCKSENDUNG & RÜCKERSTATTUNG

Sollten Sie einmal nicht vollkommen zufrieden mit Ihrem Artikel von uns sein, können Sie diesen aus Deutschland und Österreich innerhalb von 30 Tagen kostenlos an uns zurück senden.

Für Rücksendungen aus den anderen EU-Ländern sowie der Schweiz werden die Rücksendekosten vom Kunden übernommen.

Alle notwendigen rechtlichen Hinweise zu Ihrem Widerrufsrecht finden Sie hier.

Ein Umtausch auf eine andere Farbe oder Größe ist direkt nicht möglich. Bitte den Artikel den Sie nicht haben möchten an uns retournieren und den gewünschten Ersatzartikel separat neu im Onlineshop bestellen.

Bitte geben Sie uns etwas Zeit für die sorgfältige Bearbeitung von Retouren, wir bearbeiten Ihre Retoure nach Ankunft bei uns im Lager aber natürlich so schnell wie möglich und Sie bekommen von uns Ihre Rücksendung über die beim Kauf im Onlineshop verwendete Zahlungsart innerhalb von maximal 14 Tagen erstattet.

GEWERBEKUNDEN

Ja, wir bieten für ausgebildete YogalehrerInnen einen Rabatt von 10% an (kein Mindestbestellwert). So können Sie den „Yogalehrer Rabatt“ in Anspruch zu nehmen:

Legen Sie bitte zuerst ein Kundenkonto bei uns an. Danach senden Sie uns Ihren Ausbildungsnachweis per Mail an nonstopnatur@gmail.com. Nach Freischaltung erhalten Sie eine Rückmeldung von uns, damit Sie wissen, dass Sie nun loslegen können. Der Rabatt wird dann immer gleich automatisch an der Kassa abgezogen.

WICHTIG: Bitte unbedingt auf die Freischaltung warten, da wir leider keine Rabatte auf schon bezahlte Bestellungen gewähren können.

Yogastudios und Meditationszentren haben spezielle Preiskonditionen bei uns. Bitte melden Sie sich mit der Angabe Ihres Studios und Ihrer Homepage per Mail bei uns. Wir sehen uns kurz Ihr Studio / Zentrum online an und melden uns mit den Konditionen bei Ihnen.

Rabatte für gewerbliche Großbestellungen (Heilpraxen, Kindergärten, Schulen, Hotels etc.) sind ebenfalls möglich. Sie benötigen z.B. unsere Meditationskissen für Ihre Praxis oder anderen Bewegungsraum etc.? Für unsere Gewerbekunden haben wir besonders attraktive Angebote. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot mit Rabatten von 20-30% je nach Artikel und Mengen. Für ein individuelles Angebot benutzen Sie bitte unser Kontaktformular, wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Wir unterstützen auch Meditationslehrer / Heilpraktiker / Coaches mit 10% Rabatt auf jede Bestellung (kein Mindestbestellwert).

So können Sie Ihren Rabatt sichern: Bitte zuerst ein Kundenkonto bei uns anlegen. Danach Ausbildungsnachweis, Gewerbeschein oder einen ähnlichen Nachweis für Ihre Tätigkeiten per Mail an nonstopnatur@gmail.com senden. Nach Freischaltung erhalten Sie eine Rückmeldung von uns, damit Sie wissen, dass Sie nun loslegen können. Der Rabatt wird dann immer gleich automatisch an der Kassa abgezogen.

WICHTIG: Bitte unbedingt auf die Freischaltung warten, da wir leider keine Rabatte auf schon bezahlte Bestellungen gewähren können.

Falls Sie eine größere Bestellung aufgeben möchten, schreiben Sie uns an und wir können Ihnen ein individuelles Angebot machen.

LIEFERUNG/VERSAND

Gemäß §14 JuSchG versenden wir alkoholische Getränke mit der Versandart "Alterssichtprüfung".

Lieferbedingungen:

Der Empfänger muss persönlich anwesend sein, um die Lieferung entgegenzunehmen. Dabei wird die Indentität und Volljährigkeit des Empfängers überprüft. Hierzu ist die Vorlage eines gültigen Personalausweises oder Reisepass notwendig. 

Anmerkung: Eine direkte Lieferung an Postfach- und Packstation-Adressen sowie an Abholstationen ist für diese Sendungen nicht möglich.

Bitte achten Sie bei der Bestellung auf die Exakte Nennung Ihres Namens (wie auf Ihrem Ausweis/Reisepass).

Was passiert, wenn die Lieferung nicht erfolgreich ist?

In der Regel hinterlässt der Zusteller einen Benachrichtigungsschein im Briefkasten des Empfängers, auf dem eine Servicenummer sowie Informationen zur Zustellung vermerkt sind. Der Empfänger kann die Sendung bei der nächstgelegenen Postfiliale abholen. Alternativ wird eine erneute Zustellung versucht, bzw. kann der Empfänger die Benachrichtigungskarte ausfüllen, um einen erneuten Zustellungsversuch zu beantragen.

Kann die Identität des Empfängers nicht eindeutig festgestellt werden oder ist der Empfänger noch nicht volljährig, ist eine Auslieferung der Bestellung nicht möglich.

 

Soweit nicht anders vereinbart oder am Artikel angegeben, erfolgt die Lieferung innerhalb von 3-7 Werktagen.

Sobald Ihre DHL-Lieferung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Diese enthält die Trackingnummer (Zahlen- /Buchstabenkombination zur eindeutigen Identifizierung Ihres Pakets bei DHL) zur Nachverfolgung des aktuellen Status der Lieferung. Unter Paketverfolgung können Sie die Trackingnummer eingeben und den Paketstatus einsehen.
Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam- oder Trash-Ordner.

Sollte unser Postdienstleister Sie nicht antreffen, händigt DHL die Sendung unter der angegebenen Anschrift gegen Empfangsbestätigung an einen Ehegatten oder einen Hausbewohner/Nachbarn aus. Konnte das DHL-Paket nicht an einen Ersatzempfänger ausgeliefert werden, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte, mit der Sie eine Wiederholung des Zustellversuchs beantragen oder das Paket gegen Vorlage des Ausweises innerhalb von sieben Werktagen in der angegebenen Filiale abholen können. Wurde das DHL-Paket innerhalb der Lagerfrist nicht abgeholt oder konnte es beim wiederholten Zustellversuch nicht abgegeben werden, so gilt es als unzustellbar und wird an den Absender zurückgesandt.

Ja, unser Postdienstleister DHL liefert auch an eine angegebene PACKSTATION. Bitte tragen Sie diese in das Feld Lieferanschrift ein.

Während des Bestellvorgangs können Sie auch eine Lieferadresse angegeben, die von der Rechnungsadresse abweicht.

Noch nicht bezahlte Vorkasse-Bestellungen können Sie ohne Aufwand stornieren. Bitte teilen Sie uns den Stornowunsch per E-Mail unter "Kontakt" mit der Angabe Ihrer Bestellnummer mit. Bestellungen die mit PayPal, Kreditkarte, Lastschrift, Sofort. und Klarna Payments bezahlt werden, gehen sofort in den Versand und lassen sich leider nicht mehr aufhalten. Ihr gesetzliches Widerrufsrecht bleibt hiervon unberührt.

Die Lieferung der Ware erfolgt nur innerhalb der im Bestellprozess angegebenen Lieferländer. Weitere Informationen finden Sie unter „Zahlarten und Versandkosten“.

Der Versand erfolgt über DHL GREEN. 

PERSÖNLICHE DATEN

Wenn sie das Feld Passwort ausgefüllt haben, wurde ein Kundenkonto für Sie angelegt. Ihr persönliches Kundenkonto ist im Bereich "Mein Konto" jederzeit einsehbar. Dort haben Sie die Möglichkeit Ihre Daten zu ändern oder aktuelle und frühere Bestellungen einzusehen. 
Zum Einloggen geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr persönliches Passwort ein.

Klicken Sie bitte im Bereich "Mein Konto" auf das Feld "Passwort vergessen". Im Folgenden werden Sie aufgefordert, Ihre E-Mail Adresse anzugeben. Wir senden Ihnen dann per E-Mail einen Link zur Änderung Ihres Passworts.

Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist uns wichtig. In der Fußzeile des Bereichs "Unserer Service" finden Sie den Link "Privatsphäre und Datenschutz". Dort informieren wir Sie über den Umgang mit Ihren Daten.

WEITERE FRAGEN

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen liegen jeder Bestellung bei. Wenn Sie die AGBs vor Bestellung einsehen möchten, finden Sie diese in der Fußzeile unter "AGB".

Einige Artikel werden mit Batterie angeboten. Sie können leere Batterien aus unseren Artikeln zurücksenden.

Bei weiteren Fragen sind wir gern persönlich für Sie da. Sie erreichen unseren Kundenservice telefonisch, per E-Mail, über den Messenger Chat  oder unter dem Link "Kontakt".